IoT-Daten nutzen – nicht nur sammeln. Mit deZem!

Mit klassischem Energiecontrolling ist deZem groß geworden. Über die Jahre haben wir daraus ein System aus Software, Hardware und Dienstleistungen entwickelt, das unsere Kunden nicht nur für das Energiemonitoring, sondern auch viel allgemeinere Zwecke einsetzen: 
Immer häufiger geht es um hochaufgelöste Messreihen aus Anlagen, Prozessen, Gebäuden etc. – IoT-Daten eben. 

Oft geht es neben der Steigerung der Energieeffizienz auch darum, Prozesse allgemein zu überwachen, Kosten zu senken, die Produktivität zu steigern und Betriebsabläufe zu optimieren – in Fabriken, Rechenzentren, Krankenhäusern, Landwirtschaft, Verwaltungsgebäuden und vielem mehr. Kurz gesagt: So unterschiedlich wie unsere Kunden sind mittlerweile auch die Einsatzzwecke der deZem Produkte! 

Auch unser Produktportfolio haben wir stetig in Richtung des schnell wachsenden Internet of Things (IoT) und damit verbundene innovative Technologien erweitert. Unsere Angebote zu LoRaWAN und Edge Computing kennen Sie schon?

Unser Internetauftritt konzentrierte sich dagegen noch stark auf das Thema Energiecontrolling. Heute haben wir daher eine völlig überarbeitete Startpage online gestellt, die unseren erweiterten Fokus widerspiegelt.

Es wird noch etwas dauern, bis wir alle Webseiten umgestellt haben und zu jedem spannenden Thema rund um IoT etwas präsentieren. Schauen Sie also in den kommenden Wochen am besten immer mal wieder vorbei. Vielleicht finden Sie ganz neue Ideen und Lösungen für Ihr IoT-Projekt. 

Und: Energiecontrolling ist uns nach wie vor ein Herzensanliegen, natürlich optimieren wir alle Produkte weiterhin für diesen Einsatz. Über keinen anderen Weg lassen sich Klimaschutz und Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern so kosteneffizient und wirkungsvoll erreichen wie über genaues Hinschauen auf “durchdigitalisierter” Basis.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Feedback.